ET LÖPP SICK ALLS TORÄCHT.

Modellflug Club Ahlen e.V.

  

MFC-Ahlen e. V. - Röhnfahrt

Auch in 2013 fuhren die eingefleischten Segelflieger des Vereins wieder an die Wasserkuppe, um drei Tage lang dem "richtigen" Segelflug zu frönen.

Mit vier voll gepackten Fahrzeugen, 12 Mann und einer Menge guter Vorsätze ging es am 13.6. morgens um 7.00 Uhr los. Gegen 10.00 Uhr waren wir vollzählig auf der Wasserkuppe angekommen und tranken erst einmal in Ruhe einen Kaffee.

 

Danach ging es zum Flugleiter zur Anmeldung und dann ging es, bei schwacher, nordöstlicher Windlage, los.

Es wurden überwiegend von Thermik, teilweise weit draußen im Tal, bestimmte schöne Flugstunden.

Für die neuen unter uns war es teilweise schon eine Herausforderung, sich an die gültigen Regeln zu halten.

  O-Ton des Flugleiters: "Der Kleine da oben, mal ganz schnell Höhe abbauen".

Oder aber die Änderung der Windrichtung mit der neuen Aufgabe, aus "LEE" einzulanden stellte manchen Piloten vor völlig neue Probleme. Letzendlich hatten wir aber unheimlich viel Spaß und der Termin für die Tour 2014 steht auch schon wieder fest. 

Wir freuen uns drauf und danken Heiner für die gute Organisation.

PS: Nur J.J. hat uns den Schnitt ein wenig kaputt gemacht. Nach Feindberührung und Landung mit nur einer Hohenruderfläche musste dann doch im heimischen Bastelkeller Harz und Matte eingesetzt werden.-))

Aktuelle Termine

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

DMFV News - Klick und los

Besuch uns auf

 

   

News bei Facebook

So erreichen Sie uns

 

 

Modellflug Club Ahlen e.V.

Warendorfer Str. 139
59227 Ahlen

Telefon: 02382 81932
info@mfc-ahlen.de

Flugplatz:

Alter Münsterweg
59227 Ahlen

Telefon: 0176 39797284
info@mfc-ahlen.de

Für`s GPS: N51°48'49.1", E7°52'56.5"